Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen in der Maingauhalle in Kleinostheim wurde die Schützengesellschaft Bempflingen am vergangenen Wochenende von Nico Mltschoch vertreten. Er hatte sich als einziger Bempflinger Schütze für die DM qualifiziert und startete mit 61 Konkurrenten am Samstag morgen in der Juniorenklasse Recurve.
Er fand nach dem Einschießen sofort in seinen Wettkampf und startete mit einer 59 Passe (von 60 möglichen Ringen). Dieses Niveau konnte er halten und lag damit lange Zeit auf Rang zwei der Tabelle. Eine kleine Konzentrationsschwäche bei den letzten 6 Pfeilen vor der Pause und somit „nur“ eine 53 Passe ließen ihn bei einer stark aufschießenden Konkurrenz sofort auf Rang 12 abrutschen.
Nach der Pause konnte er sich aber wieder deutlich steigern und arbeitete sich dann Passe um Passe wieder nach oben. Da die Leistungsdicht von Jahr zu Jahr ständig zunimmt und die Mitfavoriten sich keine großen Fehler erlaubten, war es sehr schwer Plätze gut zu machen. Mit persönlicher Bestleistung und 567 geschossenen Ringen belegte Nico Mltschoch am Ende einen hervorragenden 8. Platz in der Gesamtwertung. Diese Leistung zählt umso mehr, wenn man sieht, dass zwischen Platz eins mit 582 geschossenen Ringen und Platz 15 nur 20 Ringe Unterschied liegen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!