Am vergangenen Sonntag waren die 8 Siegermannschaften der Bezirksoberligen im Bogenschießen in Altheim – Waldhausen zum Relegationswettkampf um den Aufstieg in die beiden Landesligen Nord und Süd geladen
Mit einer beeindruckenden Vorstellung machte die erste Mannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen mit den Schützen Nico Mltschoch, Lukas Rohrer, Tobias Ihle, Lukas Dost und Gero Gras den Aufstieg in die Landesliga Süd perfekt. Gleich im ersten Match wurden die Schützen der BIGem Glatt mit 215:199 Ringen besiegt. Auch die Siege über den SV Kirchberg/Iller, ein Leermatch durch Nichtantreten der SpSch Crailsheim 2 und den SV Bondorf brachten 6 weitere Punkte auf das Konto der Bempflinger Schützen.
Nach der Pause fanden die Fünf nicht sofort in ihren Wettkampf und die Begegnung ging ganz knapp mit 211:210 Ringen an den BSC Geislingen/Steige. Auch das nächste Match gegen die BoAbt des SC Ludwigsburg wurde mit 213:209 Ringen verloren. Im letzten Match gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, die SGi Bad Saulgau gaben die Bempflinger Schützen nochmal alles. Nachdem die ersten drei Passen immer einen Gleichstand ergaben, mussten die letzten 6 Pfeile über Sieg oder Niederlage entscheiden. Saulgau zeigte Nerven während Bempflingen mit einer 56 iger Passe souverän den Sieg holte. Mit 10:04 Punkten punktgleich mit Saulgau aber weniger geschossenen Ringen steigen die SGes Bempflingen und die SGi Bad Saulgau in die Landesliga Süd auf. Der BSC Geislingen /Steige und die BoAbt des SC Ludwigsburg in die Landesliga Nord.