Tobias Kärcher und Mathias Wünsche debütieren bei der LM Feldbogen
Der BS Mühlen bei Horb am Neckar war Gastgeber bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen, die am 8. und 9. Juni ausgetragen wurden. Die Verantwortlichen hatten einen 24 Scheiben umfassenden interessanten, kurzweiligen und mit allen möglichen Schwierigkeiten ausgestatteten Parcours für die Schützen aufgebaut. Bei bestem Wetter gab es viele Licht- und Schattenspiel an den einzelnen Scheiben, sodass nicht nur die unterschiedlichen bergauf und bergab Schüsse die ganze Aufmerksamkeit der Schützen forderte, sondern auch die Lichtspiele gemeistert werden mussten.
Tobias Kärcher, der in der Schülerklasse Recurve als Neuling im Feldbogenschießen gleich die Qualifikation zur Landesmeisterschaft geschafft hatte, durfte seine Pfeile am Samstag auf die Scheiben abschießen. Tobias meisterte seine Aufgabe prima und verbesserte seine eigene Bestleistung vom Bezirk um fast 60 Ringe. 217 Ringe standen am Ende auf seinem Schusszettel. Er belegte damit den 7. Platz.
Am Sonntag waren dann die Recurve- und Compoundschützen in der Schützen- Damen- und Altersklasse an der Reihe. Auch Mathias Wünsche durfte in der Altersklasse Compound seine erste Landesmeisterschaftsteilnahme mit dem Bogen für die SGes Bempflingen genießen. Seine geschossenen 315 Ringe bedeuteten in einem sehr starken Teilnehmerfeld am Ende Platz 15 für ihn – und waren auch knapp 30 Ringe mehr als sein Bezirksergebnis.
Beide waren sich einig: diese Meisterschaft im Feldbogenschießen hat großen Spaß gemacht und Lust nach mehr.