Jugendligamannschaft auf Platz Drei
Bei besten Wetterbedingungen fand am vergangenen Sonntag der Rückkampf in der Bezirksoberliga und der Jugendliga in Weilheim statt. Für die Schützengesellschaft Bempflingen traten die Schützen Nico Mltschoch, Gero Gras, Josef Kaincz und Tobias Ihle an die Schießlinie. Mit 14:00 Punkten hatten sie im Vorkampf alle Matche gewonnen und waren guter Dinge, dies so wieder zu tun. Souverän starteten sie in den Wettkampf und gewannen bis zur Pause alle Begegnungen.
Erst im Vorletzten Match gegen Gastgeber Weilheim patzten sie und verloren ihr Match mit 147 : 153 Ringen. In der letzten Begegnung gegen den WSV Mehrstetten war wieder alles im Lot. Es ging mit 186 : 171 Ringen nach Bempflingen. Am Ende lag die SGes Bempflingen klar mit 2403 Ringen und 26 : 02 Punkten vor Mehrstetten und Weilheim auf dem ersten Tabellenplatz.
Die Jungs und Mädels in der Jugendliga starteten mit einem Sieg gegen den BS Laichinger Alb. Aber die BS Nürtingen und der WSV Mehrstetten waren zu stark und die Matche gingen verloren. Im 4. Match gegen die Schützen der BS Laichinger Alb kamen neben dem Routinier Tobias Kärcher mit seine Schwester Sarah Kärcher und Jessica Schreiber zwei Neulinge zum Einsatz. Sie machten ihr Debüt gut und gewannen ihr Match. Jetzt wollten die Jungs Max Ulbrich, Jannik Mutsch und Tobias Kärcher nachziehen. Mit 195 : 179 Ringen fegten sie Nürtingen vom Platz und auch Mehrstetten musste mit 188 : 171 Ringen das Feld räumen. Durch eine ausgeglichene Leistung der drei Mannschaften aus Mehrstetten, Nürtingen und Bempflingen mit 16 : 08 Punkten, mussten am Ende die Ringzahlen über die Tabellenplätze entscheiden. Bempflingen belegte mit 2032 Ringen Platz drei hinter Mehrstetten (2151 Ringe) und Nürtingen ( 2132 Ringe)