Am letzten Sonntag fand in Bempflingen der Biospärenmarkt beim Bäckerhaus Veit statt. Statt unser traditionelles Weinfest wie gewohnt beim Schützenhaus abzuhalten haben wir es auf den Biosphärenmarkt verlegt.

Und nicht wie gewohnt beim Schützenhaus haben wir die Siegerehrung unseres diesjährigen Vereins- und Betriebspokalschießens auch hier im öffentlichen Rahmen durchgeführt. Wir danken an dieser Stelle dem Einsatz unseres ‚Sportlerteams‘ unter Leitung von Andreas Diebold für die auch dieses Jahr wieder mit großem Zeitaufwand, Engagement und letztendlich auch sehr gutem Erfolg durchgeführte Veranstaltung. Mit knapp 90 Schützen aus fast allen Vereinen und vielen Betrieben sind wir mit der diesjährigen Teilnahme sehr zufrieden. Die Ergebnislisten können auf der Homepage der SGes Bempflingen eingesehen werden.
Neben vielen anderen Ausstellern haben wir uns als Verein gut präsentiert. Mehr als 250 Kinder und Jugendliche sowie einige Erwachsene nutzten die Gelegenheit, das Bogenschießen auszuprobieren. Ermöglicht wurde das durch unser Bogenteam rund um Uli und Gero Gras, die mit bis zu 8 Mitarbeitern, vor allem aus der Jugendabteilung, diese Aufgabe toll bewältigten. Viele Besucher haben sich hier für uns als Verein interessiert und uns zu unserem Sportangebot angesprochen. Vor allem das vor Ort ausprobierbare Bogenschießen begeisterte die Jugendlichen.
Neben dem Bogenschießen haben wir auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Hier hat uns der Andrang fast überrannt. Nur dem herausragenden Einsatz aller Helfer ist es zu verdanken, dass diese Aufgabe gemeistert werden konnte. Wie ersichtlich ist, hat auch die große Arbeitsbelastung die gute Laune nicht getrübt.
Auch freuen wir sehr über uns über die gelungene Kooperation mit dem Bäckerhaus Veit, welches neben der Veranstaltung an sich noch an das Wohl der örtlichen Vereine denkt. Hier der Auszug aus deren Pressemeldung:
„Der Erfolg der diesjährigen Veranstaltung kommt auch den örtlichen Vereinen zugute. Die Einnahmen aus dem Kinderbacken und vom Glücksrad spenden wir an die Jugendfeuerwehr Bempflingen, für das Bempflinger Jugendprojekt Gleis 1 und für die Jugendabteilung des Schützenvereins Bempflingen“, erläutert Johannes Klümpers, Geschäftsführer des Bäckerhauses Veit.

 

Als Anhang finden Sie die Ergebnisse des Vereins- und Betriebspokalschießens.