Der 2. Bogenligawettkampf in der Landesliga Recurve Süd wurde am vergangenen Wochenende in Altheim- Waldhausen ausgetragen. Pünktlich um 14 Uhr startete der Wettkampf und für die durch einen grippalen Infekt geschwächte Mannschaft der Schützengesellschaft Bempflingen mit den Schützen Gero Gras, Tobias Ihle und Nico Mltschoch gab es gegen den PSV Reutlingen in der ersten Begegnung gleich eine 6:0 Klatsche. Für den angeschlagenen Gero Gras kam der Nachwuchsschütze Max Ulbrich zu seinem ersten Einsatz. Nach anfänglicher Nervosität fand er rasch in den Wettkampf und am Schluss gab es die ersten 2 Matchpunkte gegen den SV Kirchberg / Iller. Gegen den SV Villingendorf sah es nach dem ersten Satz so aus, als ob sich die Mannschaft trotz gesundheitlicher Probleme gefangen hatte, doch zwei Fehlschüsse im nächsten Satz brachte solche Verunsicherung, dass das Match am Ende an Villingendorf ging.

Auch nach der Pause konnten gegen den SSV Hechingen keine Punkte geholt werden. Und nun standen die Matches gegen die Tabellenspitze an. Gegen den SV Tell Weilheim wurden alle Reserven mobilisiert und es gab einen Kampf auf Augenhöhe. Erst im 5. Satz konnten die Weilheimer das Match mit 6:4 für sich entscheiden. Und nun kam der Angstgegner und Tabellenführer SV Waldmössingen. Hochkonzentriert wurden die Pfeile abgeschossen und mit Ringzahlen von 56, 53, 55 und 57 von 60 Möglichen und somit 7:1 Satzpunkten wurden den Waldmössinger Schützen 2 Matchpunkte abgerungen. Beflügelt durch den vorangegangenen Sieg ließen die „SGesler“ auch gegen den Gastgeber Altheim-Waldhausen nichts anbrennen und mit 6:0 Satzpunkten wurde das Match gewonnen. Die einhellige Meinung der Truppe war:“ Heute hat uns unser 5. Mann Tobias Kärcher gefehlt. Mit ihm hätten wir unsere angeschlagenen Schützen etwas schonen können.“ Er weilte bei einer Kadermaßnahme in Ruit. Zum Glück waren die anderen Mannschaften auch nicht so richtig in Fahrt gekommen und die Bempflinger büßten nur einen Tabellenplatz ein und sind nun Tabellenvierter.
Am 10. Januar wollen die Fünf dann in Nürtingen wieder alles geben, um sich wieder weiter zur Tabellenspitze hoch zu arbeiten.