Am vergangenen Sonntag trafen sich die Bogenschützen des Bezirks Neckar um in der Theodor- Eisenlohr – Halle in Nürtingen ihre Bezirksmeister zu ermitteln. 23 Teilnehmer in 13 Wettkampfklassen kamen von der Schützengesellschaft Bempflingen.
Im Vormittagsdurchgang erreichte Tanja Kober als Neueinsteiger bei den Compound-Damen gleich den 3. Platz mit 506 Ringen. Auch Ralf Müller in der Altersklasse Compound fand sich mit 543 geschossenen Ringen auf dem undankbaren 4. Platz wieder. Zusammen mit Harald Schmidt und Mathias Wünsche gab‘s die Silbermedaille in der Mannschaft. Lukas Dost, Gero Gras und Tobias Ihle belegten die Plätze 8, 10 und 19 in der Herrenklasse und mit der Mannschaft den 4. Platz.
Der Nachmittag gehörte dann dem Nachwuchs. Bei den Jüngsten, in der Schülerklasse C , die nur ein Halbprogramm mit 30 Wertungspfeilen absolvieren, waren die Bempflinger Schützen unter sich. Lucas Jerabek siegte vor Marvin Kirschbaum und Fabian Federschmid. Frederik Balz wurde vierter. Und auch in der Mannschaft holten sie natürlich Gold. Jessica Schreiber erkämpfte sich bei den Schülerinnen A auf die 18 m Distanz mit 431 Ringen einen hervorragenden 3. Platz. Mit Sarah Kärcher und Nico Off zusammen in der Mannschaft gab es noch eine Silbermedaille dazu. Nick Wienecke erhielt als Einzelstarter in der Schülerklasse Compound die Goldmedaille und Marc Jäth wurde in der Jugendklasse Compound zweiter. Auch Alexandra Schröder kam auf Rang zwei in der Langbogenklasse. Jetzt müssen alle fleißig weiter trainieren und hoffen, dass die geschossenen Ringe für die Quali zu den Landesmeisterschaften Ende Januar reichen.