Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft Compound der SGes Bempflingen zu ihrem zweiten Wettkampf in der Landesliga Compound A nach Mögglingen. Nach dem Vorkampf auf Platz 5 liegend, hatten die Bempflinger Schützen eher schlechte Karten für diesen Wettkampf, musste doch Ralf Müller – ein versierter Ligaschütze -krankheitsbedingt passen. Unter dem Motto: „drin bleiben in der Liga“, starteten die drei verbliebenen Mannschafts-Schützen Jörg Gras, Harald Schmidt und Mathias Wünsche in den Wettkampf. Die Trainerin Ulrike Gras hatte zur Sicherheit Marc Jäth aus der zweiten Compoundmannschaft als Ersatzschützen für diesen Wettkampf nachnominiert.
Im ersten Match gegen den SV Bissingen gab es gleich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, das erst mit dem letzten Pfeil durch einen Fehlschuss Bissingens mit einer Punkteteilung endete. Eine klare Sache war Match zwei gegen Magstadt. Mit 7:1 Satzpunkte war der Sieg eindeutig für die Bempflinger. Jetzt ging es gegen die Tabellenspitze. Gegen die stark aufschießende SVng Endersbach- Strümpfelbach 2 kämpften sich Jörg, Harald und Mathias in fünf Sätzen zum wohlverdienten 6:4 Sieg. Auch vor dem Tabellenersten BSV Steinlachtal hatten die drei keinen Respekt. Am Ende nach fünf Sätzen wurden die Punkte durch ein Unentschieden geteilt.
Nach der Pause hieß der Gegner SV Tell Weilheim. Mit bereits 4 Satzpunkten für Bempflingen auf dem Konto, sprangen ab dem 3. Satz bei Harald die Pfeile beim Ausziehen des Bogens von der Auflage. Dadurch konnten die Weilheimer in den nächsten drei Sätzen die Punkte einfahren und das Match für sich entscheiden. Jetzt schlug Marc Jäth’s Stunde. Gegen den SV Breitenstein debütierte der Neuling in der ersten Mannschaft und machte seine Sache sehr gut. 6:4 Satzpunkte und somit die nächsten zwei Matchpunkte waren der Lohn. Im letzten Match gegen die Mannschaft Kirchentellinsfurt 2 gingen die Satzpunkte hin und her und beide Mannschaften zeigten riesigen Kampfgeist. Nach fünf Sätzen war es deshalb nur gerecht, sich mit einem Unentschieden die Punkte zu teilen.
Mit insgesamt 9 erkämpften Matchpunkten arbeiteten sich Bempflingen 1 Compound auf Platz drei der Tabelle vor. Der BSV Steinlachtal wurde erster. Da der Zweitplatzierte SVng Endersbach- Strümpfelbach 2 schon eine Mannschaft in der Württembergliga Compound hat und deshalb nicht aufsteigen darf, freuen sich Jörg Gras, Harald Schmidt, Mathias Wünsche , Ralf Müller und Marc Jäth als Drittplatzierte sehr über den Aufstieg in die Württembergliga Compound. Glückwunsch!