Am vergangenen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften Fita im Freien auf dem Sportgelände in Seebronn bei Rottenburg statt. 14 Bogenschützen der SGes Bempflingen nahmen daran teil. Bei noch guten Wetterbedingungen durften die Schützen pünktlich um 10 Uhr ihre Probepfeile auf die Scheiben abgeben.
Bei den Wertungspfeilen erwischte Fabian Federschmid bei den Jüngsten in der Schüleklasse C startend, einen sehr guten Lauf. Mit 226 Ringen durfte er am Ende mit Platz eins ganz oben auf dem Podest stehen, gefolgt von Marvin Kirschbaum auf dem 2. Rang. Harry Kern aus Betzingen wurde dritter. In der Langbogenklasse waren nur zwei Bempflinger am Start. Sepp Kaincz siegte vor Alexandra Schröder. In der Herrenklasse Recurve waren im 18 Teilnehmer starken Feld auch 4 Bempflinger Bogenschützen am Start. Gero Gras fand gut in seinen Wettkampf und landete am Ende mit 571 Ringen hinter Andreas Telle aus Weilheim auf dem undankbaren 4. Platz. Lukas Dost belegte Rang 6, Tobias Ihle Platz 15 und Achim Schäfer wurde 16.
Bei den Compounschützen erreichte Marc Jäth die Bronzemesaille in der Jugendklasse und Ralf Müller in der Altersklasse.
Die Mannschaft in der Jugendklasse mit Tobias Kärcher, Max Ulbrich und Kevin Schreiber holten sich die Goldmedaille. In der Männerklasse gab es Bronze für Gero Gras, Lukas Dost und Tobias Ihle.
Bereits am 11./12. Juni geht es für die Bogenschützen weiter mit der Landesmeisterschaft Feldbogen in Murrhardt und am 2./3. Juli mit der Landesmeisterschaft Fita im Freien in Welzheim. Drücken wir die Daumen, dass sich viele Bempflinger Schützen mit ihrem Bezirksergebnis dafür qualifizieren können.