Bereits Ende Oktober hatte der Kreis Hohen -Urach zur Kreismeisterschaft der Bogenschützen in die Schulturnhalle nach Bempflingen geladen. Der Kreissportleiter Hans-Martin Kärcher freute sich sehr, dass sich  in diesem Jahr mit Sondelfingen und Dettingen / Erms noch zwei weiter Kreisvereine mit ihren Bogenschützen an der Kreismeisterschaft beteiligten. 29 Schützen in 16 Wettkampfklassen waren am Start. Obwohl die Meisterschaft sehr früh in der Hallensaison geschossen wurde, waren schon recht gute Ergebnisse erzielt worden. Sieger mit Tagesbestleistung von 517 Ringen in der Jugendklasse wurde Tobias Kärcher aus Bempflingen. Julia Fischer und Tobias Ihle, beide von Bempflingen, gewannen in der Damen-, bzw. Herrenklasse. Die Blankbogenklasse war fest in Sondelfinger Hand und die Sondelfinger Schützen machten die Podestplätze unter sich aus. Die Dettinger Jungschützen nutzten die Möglichkeit in der Einsteigerklasse der Schüler erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Für die Bempflinger Bogenschützen war es eine schöne Erfahrung, bei den Kreismeisterschaften auch mal mit anderen Schützen aus den Kreisvereinen schießen zu dürfen. Wäre schön, wenn diese Entwicklung einen Fortbestand hätte.

Jetzt muss weiter gut trainiert werden, damit am 27. November bei den Bezirksmeisterschaften in Reutlingen noch weitere gute Ergebnisse erzielt werden können.