Der zweite Samstag diesen Dezembers stand wieder im Zeichen der Württembergliga Recurve. Die erste Mannschaft der SGes Bempflingen mit den Schützen Gero Gras, Lukas Dost, Tobias Ihle, Tobias Kärcher, Julia Fischer und Achim Schäfer reisten nach Welzheim um dort in der Franz-Baum-Halle ihr Können unter Beweis zu stellen. Unter dem kritischen Blick des Fanblocks begann der Wettkampf pünktlich um 14:30 Uhr. Das erste Match von Gero Gras, Tobias Ihle und Lukas Dost gegen den BSC Stuttgart ging leider nach drei Sätzen mit 6:0 verloren. Nach diesem verhaltenen Start wurde erst einmal die Mannschaft umgestellt. Tobias Kärcher und Julia Fischer ersetzten Gras und Ihle. Die Partie gegen Ehingen lief schon deutlich besser. Nach fünf Sätzen gingen zwei Matchpunkte an die Bempflinger. Der nächste Gegner Gerstetten wurde genauso geschlagen. Noch vor dem vierten Match wurde Julia Fischer durch Gero Gras ausgetauscht. Waldmössingen hatte keine Chance und musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben.

Nach der Pause wurde die Mannschaft ein letztes Mal umgestellt. Es lag nun an Tobias Kärcher, Tobias Ihle und Lukas Dost die letzten drei Matches dieses Wettkampftages zu schlagen. Leider verlief es gegen den SV Brochenzell nicht ganz so glücklich. Nach drei verlorenen Sätzen war das Match vorbei. Bei der Partie gegen Magstadt wurde es spannend. Satz eins und zwei gingen unentschieden aus, Satz vier gewannen die Bempflinger. Den fünften gönnten sie den Schützen aus Magstadt. Glücklicherweise konnten diese das Match im letzten Satz nicht mehr für sich entscheiden. So gingen zwei weitere Matchpunkte an die SGes Bempflingen. Nun stand das letzte Match gegen Heidenheim an. Erneut ein Unentschieden nach Satz eins, dann das Trauma in Form einer 59er und 58er Passe von den Heidenheimern gefolgt von einem kurzen Lichtblick in Satz 4. Danach war allen klar, dass es im besten Fall nur noch zu einem Unentschieden reichen würde. Doch die Magstadter ließen sich ihren Sieg nicht mehr nehmen. Mit 57:53 gewannen sie den Satz und damit das Match.

Nach diesem zweiten Wettkampftag der Württembergliga Recurve befindet sich die SGes Bempflingen weiter auf dem sechsten Tabellenplatz. Man muss allerdings anmerken, dass diese Tabelle ungewöhnlich ausgeglichen ist. Es folgen noch zwei weitere Wettkämpfe, die das Blatt um 180° Grad drehen können.

Tabelle

    Sätze Differenz Punkte
1. SGes Gerstetten 82 : 46 36 24 : 04
2. SGes Heidenheim 61 : 55 6 16 : 12
3. SV Brochenzell 53 : 51 2 14 : 14
4. BSC Stuttgart 56 : 54 2 14 : 14
5. SSV Ehingen 61 : 61 0 14 : 14
6. SGes Bempflingen 51 : 63 -12 14 : 14
7. BC Magstadt 49 : 63 -14 08 : 20
8. SV Waldmössingen 43 : 63 -20 08 : 20