Am vergangenen Samstagvormittag ging eine Truppe jung gebliebener nach Auingen zum alljährlichen Alters- und Seniorenschießen. Dort wird für die über 46 jährigen (das ist das Mindestalter für die Teilnahme) ein Schießen angeboten. Es werden mit einem alten Karabiner 8 Schuss sitzend oder liegend auf 100 Meter und mit einem Kleinkalibergewehr mindestens 5 Schuss stehend auf 50 m abgegeben. Die besten 3 einer Gruppe werden als Mannschaft gewertet. Als Rahmenprogramm konnte auf den Kipphasen geschossen werden. Der Kipphase ist ein Übungsziel und kommt aus der Jagd. Mit der Schrotflinte (siehe Bild) wird auf ein bewegtes Stahlziel in Form eines Hasen geschossen, das aus 3 Teilen besteht. Sollten alle 3 Teile umfallen, hat man die höchste Punktzahl erreicht. Alle Teilnehmer haben sich auch in dieser Disziplin wacker geschlagen. Wir sind schon gespannt auf die Bezirkssiegerehrung, die bei uns in Bempflingen stattfindet und hoffen bereits heute auf einen Preis. Zum runden Abschluss sind wir noch in Gächingen beim Feilenschmidt eingekehrt und haben uns Ochsensteak, Albschwein und viele andere kulinarische Köstlichkeiten schmecken lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, es war ein toller Ausflug.