Bempflingen (ma) Der vergangene Samstag Abend hatte es in sich. Im Bempflinger Schützenhaus auf der Halde ging es diesmal nicht um die höchsten Ringzahlen, um Sieg oder Niederlage, sondern fetzige und mitreißende Western- und Country-Musik war das „Nonplusultra“, geboten von einer Band, die aus der Country-Szene nicht mehr wegzudenken ist: die „PETE STONE & BAND“. Seit über 25 Jahren tourt der Engländer PETE STONE mit seiner Band durch das In- und Ausland und hat auf diesem Weg tausende Fans erobert.
PETE STONE mit seiner Band in voller Aktion!
Wegen des vorhergesagten ungünstigen Wetters war die Entscheidung des Vorstands, die Veranstaltung in die Halle zu verlegen, goldrichtig. So war zwar das Raumangebot etwas eingeengt, doch der guten Stimmung unter den vielen Fans und Besuchern tat dies keinen Abbruch, im Gegenteil. Beim spontanen, oder vorgeführten Linedance zu den schmissigen Klängen der Country-Musik rückte man zusammen und fühlte sich wie im Kreis einer großen Familie.
Auch Mitglieder der Line-Dance-Gruppe auch Neckartenzlingen ließen sich nicht zweimal bitten.
Das 4 – 5 stündige Live-Programm bestand aus den größten Hits der Musikgeschichte. Hier wurde noch live gespielt und gesungen. Echte Western-Dekoration, mit einer fast originalen „Western-Bar“ als Highlight, bildeten ein beeindruckendes Ambiente. Alles in allem, ein in jeder Beziehung gelungener Abend, wo zudem auch für eine gute Bewirtung gesorgt war.
Am darauffolgenden Sonntag startete dann das schon traditionelle Grillfest der Schützengesellschaft e. V. rund um das Schützenhaus. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Jugendkapelle des Musikvereins Bempflinger Blasmusik unter ihrem Jugenddirigenten Tobias Walz. So wurden die zahlreichen Gäste nicht nur typischen Köstlichkeiten vom Grill, sondern auch mit frischer und fröhlicher Blasmusik verwöhnt, zudem auch das gute Wetter mit für eine ebenso gute Stimmung sorgte.