Der diesjährige Bezirksjugendpokal wurde dieses Jahr zum ersten Mal mit den Kugeldisziplinen zusammen in Unterhausen ausgetragen. Dabei treten in der Bogendisziplin immer die acht besten Schützen einer Wettkampfklasse im Schüler – und Jugendbereich des Bezirks zu einem Vergleichswettkampf an und ermitteln so die Bezirkssieger.
Im Vormittagsdurchgang wurden die Bezirksbesten in der Schülerklasse A und in der Jugendklasse ermittelt. Von der Schützengesellschaft Bempflingen waren dazu bei den Schüler A Max Ulbrich und Tobias Kärcher eingeladen worden. Beide fanden gut in ihren Wettkampf. Max Ulbrich sicherte sich am Ende mit 501 Ringen den Sieg-Pokal in dieser Klasse. Tobias Kärcher belegte mit guten 444 Ringen den fünften Platz.
Im Nachmittagsdurchgang waren dann die Jüngsten an der Reihe. In der Schülerklasse B erkämpfte sich Elian Wünsche mit 392 Ringen den vierten Platz. Bei den Kleinsten, den Schüler C waren gleich drei Bempflinger Schützen am Start. 212 Ringe standen bei Sarah Kärcher nach Beendigung des Halbprogramms der Schüler C auf ihrem Schusszettel. Dies bedeutete Platz drei und ein Pokal für ihre gute Leistung. Ihre Vereinskameraden Laurin Wünsche und Lucy Podlasek – mit knapp sechs Jahren die Jüngste im Teilnehmerfeld – belegten die Plätze sechs und acht. Mit insgesamt 6 Teilnehmern gehörte die Jugend der Schützengesellschaft Bempflingen zusammen mit Zwiefalten und Weilheim zu den teilnehmerstärksten Vereinen.