Am vergangenen Sonntag trafen sich die Bogenschützen des Bezirks Neckar in Mehrstetten bei Münsingen, um ihre Meister in den verschiedenen Klassen zu ermitteln. Wir immer war das Wettkampffeld auf dem Sportplatz von den Bogenschützen des WSV Mehrstetten hervorragend hergerichtet worden. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte gute Wetterbedingungen.
Im Vormittagsdurchgang durften die „älteren Semester“ ab der Herrenklasse mit dem Recurvebogen und dem Compoundbogen ihre Pfeile auf die 70 m bzw. 50 m entfernt stehenden Scheiben abgeben. In der Compound-Altersklasse holte Mathias Wünsche mit 566 Ringen Bronze. Josef Kaincz erkämpfte sich in einem starken Teilnehmerfeld in der Seniorenklasse Recurve den 5. Platz mit 445 Ringen. Tobias Ihle, Gero Gras und Nico Mltschoch belegten hinter Nürtingen und Kirchentellinsfurt Platz drei mit der Mannschaft in der Herrenklasse.
Im Nachmittagsdurchgang kämpfte dann die Jugend um die Meistertitel in den einzelnen Wettkampfklassen. Bei den Kleinsten, den Schüler C, die nur ein Halbprogramm auf 12 m absolvieren müssen, ging Marvin Kirschbaum mit stolzen 296 Ringen als klarer Sieger vom Feld. Seine Vereinskameraden Lucas Jerabek und Fabian Federschmid belegten mit 242 und 148 Ringen Platz 5 und 6. Bei den Mädchen hatte Lucy Podlasek ihre Konkurrentin im Griff und holte sich mit 178 Ringen die goldene Nadel des Bezirks. Auch in der Mannschaft gab es Gold für Marvin Kirschbaum, Lucy Podlasek und Fabian Federschmid.
Sarah Kärcher durfte sich mit guten 453 Ringen die goldene Nadel bei den Schüleinnen B anstecken lassen. Bei den Schülerinnen A sicherte sich Jessica Schreiber die goldene Nadel und zusammen mit ihren männlichen Vereinskollegen Kevin Schreiber und Elian Wünsche gab es noch Gold in der Mannschaftswertung.
Die beiden SGes-Starter Heidelinde Podlasek in der Blankbogenklasse und Josef Kaincz in der Langbogenklasse vervollständigten die Medaillenausbeute mit nochmal Gold und Silber. Mit 7 mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze im Gepäck kamen die 17 Bempflinger Bogenschützen am Abend aus Mehrstetten zurück.
Jetzt sind alle gespannt, ob das erreichte Ergebnis ausreicht, um bei den Landesmeisterschaften am 4. und 5. Juli in Welzheim teilnehmen zu dürfen.
Wir drücken die Daumen.