Am vergangenen Sonntag hatte die Schützengesellschaft Bempflingen zu einem Einweihungsturnier ihres Bogenplatzes am Wehr eingeladen. 40 Bogensportlerinnen und Bogensportler waren aus Württemberg, Baden und Bayern angereist um sich in einer 900er WA Runde zu messen. Pünktlich um 10 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Klaus Leukert die anwesenden Sportler, die geladenen Gäste und zahlreiche Zuschauer. Bezirksoberschützenmeister Karl-Heinz Fleck freute sich über die Aktivitäten der Schützengesellschaft Bempflingen im Bogensport und überreichte als Einweihungsgeschenk des Bezirks Neckar einen Umschlag für die Jugendarbeit.
Drei Schuss Salut aus einer Kanone und drei Handböllern eröffneten den Wettkampf standesgemäß um 10.30 Uhr nach den Probepfeilen. Für die Zuschauer war am Infostand in einer kleinen Bilderchronik die Entwicklung des Bogensports im Verein und die Entstehung des Bogenplatzes dargestellt und Vereinsmitglieder standen den interessierten Zuschauern Rede und Antwort über den Bogensport und den Wettkampfablauf. Auch viele Bogensportfreunde aus Nah und Fern schauten vorbei und beglückwünschten die Verantwortlichen zum gelungenen Bogenplatz und der Ausrichtung des Turniers.
Unsere Damen und Herrn vom Cateringteam und Grill versorgten die Gäste mit allerlei Leckereien aus der Salatbar, dem Grill und dem großen Kuchenbuffet und rundeten damit die Veranstaltung bestens ab.
Nach einem spannenden Wettkampf durften sich die Sieger der einzelnen Wettkampfklassen bei der Siegerehrung den verdienten Pokal überreichen lassen. Ergebnisliste unter www.ps-cup.sgesbempflingen.de.
„Vielen Dank für das schöne Turnier auf eurem tollen Bogenplatz, für die gute Verpflegung und das stimmige Gesamtpaket. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Macht es bitte wieder.“ War die einhellige Meinung der Teilnehmer. Kann es mehr Motivation für nächstes Jahr geben? Packen wir’s an. PS – Cup 2016.